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3 Dinge die Du beachten solltest, bevor Du eine Werbeagentur für Dein Gym beauftragst

Jedes Gym braucht Leads, also Interessenten für ihre Services und Mitgliedschaften. Dafür sind sie oft auf der Suche nach einer Werbeagentur. In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche 3 Dinge Du beachten musst, bevor Du eine solche Agentur beauftragst.

1) Setup-Gebühren

Die meisten Marketing-Agenturen haben Setup-Gebühren, in der Regel im vierstelligen Bereich. Plane also diese Ausgaben mit ein und bedenke, dass Du diesen Betrag nicht direkt in Werbung investierst, sondern in das AUFSETZEN Deines Accounts und Deiner Werbeanzeigen.

2) Leads sind nicht alles

Marketing-Agenturen bringen Dir zwar Sichtbarkeit und Leads. Wenn jedoch Dein Verkaufsprozess und Deine Preise nicht stimmen, ist es fast unmöglich ein profitables Marketing durchzuführen. Eine Agentur kann Dich nur unterstützen aber nicht Deine Defizite im Geschäftsmodell ausbügeln.

Ein Rechenbeispiel: Nehmen wir an Du wirbst mit dem Ziel mehr Crossfit-Mitgliedschaften für 100€ pro Monat zu verkaufen. Sagen wir, Du bekommst einen Interessenten für 25€. Jeder zehnte Interessent kauft bei Dir. In der Folge kostet Dich ein neues Mitglied 250€. Es dauert jedoch 2,5 Monate, bis Du die Kosten für das Marketing wieder erwirtschaftet hast. Die meisten inhabergeführten Gyms können sich das nicht leisten und müssen die Werbung wieder abdrehen.

3) Mangelnde Branchen-Kenntnisse

Viele Marketing-Agenturen haben keinen Hintergrund als Gym Owner. Zu wissen wie man eine Website erstellt oder eine Facebook-Anzeige veröffentlicht bedeutet nicht, dass man einem Gym helfen kann mehr Umsatz zu machen. Achte auf jeden Fall darauf, dass die Agentur Fallstudien von Kunden hat, die genau sind wie Du.

Gibt es Alternativen?

Meine feste Überzeugung ist, dass jeder Selbständige und Unternehmer „sein Marketing“ selbst beherrschen sollte.

Denn Fakt ist: Niemand ist näher an Deinem Business und Deinen Leads dran als Du.

Und jeder Euro, den Du Dir für Agenturen sparst bedeutet einen Euro mehr Profit in Deinem Geldbeutel.

Aus diesem Grund haben wir bei OneClickGym etwas Spezielles für alle Studioinhaber und Fitnesscoaches entwickelt:

Das „Do-It-Yourself Leadbooster-System für Gyms“.

Darin zeigen wir Dir im Detail, welche 10 Lead-Quellen Du ohne großen Aufwand und ohne Tech-Kenntnisse ausnutzen kannst, um tagtäglich kaufbereite und heiße Leads zu gewinnen.

Aber nicht nur das: Wir haben das Schalten von Online-Werbeanzeigen extrem einfach gemacht, sodass Du gar keine Agentur mehr beauftragen musst und mit wenigen Klicks bereits bewährte und fertige Anzeigen selbst veröffentlichen kannst. Unser intelligenter KI-Coach sendet Dir sogar eine Mitteilung, wenn Du Deine Anzeigen ändern solltest.

OneClickGym ist nicht nur Deine Werbeagentur-Software. Es ist ein A-Z System mit dem Du vom fertigen Angebot bis zur Betreuung des Kunden alles an die Hand gibt was Du brauchst um ein erfolgreiches Gym-Business aufzubauen.

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