Manuelles Chatten mit Leads gehört ab sofort der Vergangenheit an. Mit Gymmy, dem Chatbot von OneClickGym, reduzierst Du Deinen Aufwand mit Leads auf ein Minimum. Aber unser Chatbot antwortet nicht nur auf Nachrichten, sondern verwaltet Dein gesamtes CRM-System für Dich.
Jeder Gym Owner kennt es: Man chattet mit Leads, egal ob zwischen Trainingseinheiten oder abends auf der Couch. Dank unserem neuen Chatbot-Feature kannst Du Dich jetzt ganz auf die Dinge konzentrieren, die nur Du kannst, denn mit Leads chatten kann ein Chatbot sehr gut ohne dich. Und das Allerbeste ist: Ein Chatbot muss nicht schlafen und braucht keinen Urlaub oder Klopausen. In diesem Beitrag lernst Du, welche Aufgaben unser Chatbot-Feature komplett auf Autopilot ohne manuelles Eingreifen Deinerseits kann.
Automatisches Antworten auf Nachrichten von Leads
Gymmy antwortet Deinen Leads automatisch. Die Verzögerung kann via Zapier eingestellt werden (siehe Video). Wir testen laufend verschiedene Antwortvariationen und füttern Gymmy immer mit den am besten performenden Nachrichten aus der Community. Das heißt: Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit den versendeten Nachrichten die höchste Wahrscheinlichkeit auf eine Antwort hast. Dies soll nicht dazu führen, dass Du eine passive Haltung einnimmst, denn Gymmy antwortet nur, wenn er sich sicher ist, dass er die richtige Nachricht versendet.
Auto-Stop Funktion
Im Gegensatz zu anderen Chatbots wiederholt sich Gymmy nicht, er kann in der Pipeline also nicht „rückwärts“ gehen. So kann z.B. ein Lead nicht doppelt nach seinen Zielen oder Hindernissen gefragt werden… und wir können ein möglichst menschenähnliches Verhalten sicherstellen.
Persönlicher Touch
Du kannst einstellen, wie Gymmy kommunizieren soll (Stil, Emoji-Verwendung, etc.). Damit wollen wir einen Disconnect zwischen KI-generierten Nachrichten und manuell versendeten Nachrichten vermeiden.
Automatische Lead-Updates
Gymmy updated automatisch auf Basis der Nachrichten die Ziele und Hindernisse Felder Deiner Leads, sodass Du immer ein sauber gepflegtes Lead-Profil hast, ohne selbst Notizen machen zu müssen. Wenn ein Lead zum Beispiel schreibt, dass er 10 Kilo abnehmen will und Probleme mit regelmäßigem Training, dann werden diese Informationen auf dem Lead gespeichert. Später kannst Du mit speziellen WhatsApp- oder Email Kampagnen die Probleme und Ziele des Leads ansprechen.
Automatische Pipeline-Status Updates
Gymmy schiebt Deine Leads automatisch durch die Pipeline, sodass Du immer eine saubere, aufgeräumte Pipeline hast und genau weißt, welcher Lead wo steht. Via Zapier kannst Du beispielsweise den Lead in die „Show-Up sicherstellen“ Phase pushen, wenn er einen Termin via Calendly vereinbart hat.
Automatisches Deaktivieren
Gymmy findet automatisch heraus, wenn ein Lead nicht mehr interessiert ist/kontaktiert werden will und deaktiviert den Chatbot sowie die Möglichkeit, diesen Lead zu kontaktieren. Der Chatbot kann mit dem Klick auf das „Gymmy“-Icon auch manuell deaktiviert werden, zB wenn Du mit dem Lead telefonisch etwas vereinbart hast und Du ein automatisiertes Chatten verhindern willst.
Erstellung von Aufgaben
Gymmy erstellt von selbst Aufgaben, wenn z.B. ein Lead schreibt, dass er gerne nächste Woche Montag kontaktiert werden möchte. So können dir keine wichtigen Aufgaben durchrutschen und wir verhindern, dass Du einen wertvollen Deal verpasst.
OneClickGym ist nicht nur Gym-Software. Es ist ein A-Z System mit dem Du vom fertigen Angebot bis zur Betreuung des Kunden alles an die Hand gibt was Du brauchst um ein erfolgreiches Gym-Business aufzubauen.
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